«Arthrose an der Hand – Neues zur Behandlung» – Öffentlicher Vortrag am 26. Juni 2024

Medienmitteilungen

«Arthrose an der Hand – Neues zur Behandlung» – Öffentlicher Vortrag am 26. Juni 2024

Im Rahmen des öffentlichen Vortrages vom Mittwoch, 26. Juni 2024 um 19.00 Uhr, welcher im Spital Herisau stattfindet, referiert Dr. med. Jörg Hainich, Belegarzt Handchirurgie im Departement Chirurgie, über die neusten Behandlungen bei Arthrose an der Hand. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht nötig.

Die Arthrose ist einer der Hauptursachen von Schmerzen, steifen Gelenken und Kraftlosigkeit der Hände in der zweiten Lebenshälfte. Aber auch in jungen Jahren kann eine Arthrose an der Hand auftreten; dann allerdings häufig als Folge eines Unfalls mit Schäden am Gelenk.

Im fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung waren die Möglichkeiten der Therapie in der Vergangenheit sehr begrenzt. Inzwischen stehen zunehmend bessere Behandlungsmethoden zur Verfügung, auch wenn die Arthrose nach wie vor nicht heilbar ist.

Dr. Jörg Hainich, Spezialist für Handchirurgie, berichtet in seinem Vortrag über die Diagnostik und moderne Behandlungsmethoden, welche zu einer deutlichen Besserung der Beschwerden und zum Erhalt der Handfunktion eingesetzt werden können. Insbesondere die Früherkennung von Krankheiten und Verletzungen, die zur Arthrose führen können, wird im Vordergrund stehen.

Im Anschluss an den Vortrag beantwortet Dr. Hainich Fragen aus dem Publikum.

17. Juni 2024

Kontakt

Unternehmenskommunikation
Tel. 071 353 84 06
kommunikation@svar.ch

Das könnte Sie auch interessieren

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie