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Zusatzangebote für halbprivatversicherte Patientinnen und Patienten

Das Spital Herisau bietet allen Menschen eine hervorragende medizinische Versorgung. Halbprivatversicherten Patientinnen und Patienten geniessen eine Reihe von Leistungen, die weit über die freie Arztwahl und den Komfort von Zweibettzimmern hinausgehen.

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Kontakt

Spital Herisau
Spitalstrasse 6
9100 Herisau
071 353 21 11
spitalherisau@svar.ch

Das Angebot bedeutet Qualität rund um die Uhr und eine Lebensqualität, die nicht vor dem Spitaleingang Halt macht. Die Nähe des Spitals zu Ihrem vertrauten Umfeld schafft zudem einen idealen Rahmen für die rasche und vollständige Genesung. Den Komfort der Zusatzangebote können wir zu günstigen Konditionen anbieten. Warum sich mit weniger zufrieden geben? Das Spital Herisau erbringt periodisch auch den Nachweis, dass die geforderten hohen Standards jederzeit erfüllen.

Halbprivatversicherte Patientinnen und Patienten profitieren bei uns von nachfolgenden Zusatzdienstleistungen:

Diagnose / Behandlung / Pflege

  • Behandelnder Arzt: Leitender Arzt / Leitende Ärztin oder dessen/deren Stellvertretung mit persönlicher Behandlung und täglicher Visite, Austrittsgespräch und Nachbetreuung.
  • Umfassender medizinischer Notfalldienst mit Betreuung durch Kaderärzte.
  • Bei Notfalleintritt: Behandlungsgespräch durch Leitender Arzt / Leitende Ärztin oder dessen/deren Stellvertretung innerhalb von 12 Stunden nach Eintritt.
  • Freie Wahl und Priorisierung des Behandlungs- und Operationstermins bei geplanten Eingriffen, Minimierung der Wartezeiten.
  • Die Anästhesie während einem operativen Eingriff wird durch den/die Leitender Arzt / Leitende Ärztin Anästhesie oder dessen/deren Stellvertretung durchgeführt.
  • Die anästhesiologische Visite wird innerhalb von 24 Stunden nach erfolgtem operativen Eingriff durch den/die Leitender Arzt / Leitende Ärztin Anästhesie oder dessen/deren Stellvertretung durchgeführt.
  • Behandlung und medizinische Betreuung auf der Intensivstation durch den/die Leitender Arzt / Leitende Ärztin der Abteilung oder dessen/deren Stellvertretung.
  • Das Angehörigen-Gespräch wird vom / von der Leitendem Arzt / Leitenden Ärztin der Abteilung oder dessen/deren Stellvertretung geführt.

Zimmerausstattung

  • Zweibettzimmer mit Dusche und WC
  • Willkommensgeschenk im Zimmer
  • Radio, TV mit allen Programmen und Internet (WLAN) im Zimmer
  • Flachbildschirm im Zimmer
  • Auswahl an verschiedene Kopfkissen
  • Bademantel Waffelpique (auf Wunsch)

 

Zusätzlich gegen Gebühr/Aufpreis:

  • Einbettzimmer mit Dusche und WC

Verpflegung

  • Freie Menüwahl und à la Carte Auswahl mit Beratung.
  • Die Möglichkeit das Essen mit seinen Angehörigen oder Besuchern im Zimmer einzunehmen (nur bei entsprechender medizinischer Indikation).
  • Kostenlose Getränke gemäss separater Karte für Halbprivatversicherte

 

Zusätzlich gegen Gebühr/Aufpreis:

  • Erweiterte à la Carte Auswahl

Weitere Vorteile

  • Individuelle, persönliche Begleitung beim Spitaleintritt
  • Erweiterte, flexible Besuchszeiten
  • Einen kostenlosen Parkplatz pro Patientin/Patient und Aufenthalt
  • Postservice (exkl. Versandkosten, Gebühren, etc.)

 

Zusätzlich gegen Gebühr/Aufpreis:

  • Reinigung der Privatwäsche mit Bügelservice (Montag – Freitag)

Ärzteteam