Interventionelle Radiologie neu durch Netzwerk Radiologie

Zuweiser

Interventionelle Radiologie neu durch Netzwerk Radiologie

Wir freuen uns, Sie informieren zu können, dass im Rahmen der Neuvergabe der Radiologie am Spital Herisau auf Anfang 2024 neben dem umfangreichen Spektrum der diagnostischen Radiologie auch die radiologischen interventionellen Gefässeingriffe weiterhin im Spital Herisau durchgeführt werden.

Die Verantwortung in der interventionellen Radiologie ging am 1. April 2024 von Dr. med. Stefan Frei auf das Netzwerk Radiologie über. Die Übernahme der Verantwortung entspricht den in der Radiologie Ausschreibung enthaltenen Anforderungen und die Umsetzung erfolgt in enger Zusammenarbeit und mit dankenswerter Unterstützung durch Dr. med. Stefan Frei.

Als verantwortlicher interventioneller Radiologe führt Thorsten Ottilinger die radiologischen Gefässinterventionen am Spital Herisau durch und steht als Ansprechpartner zur Verfügung.

Thorsten Ottilinger ist 41 Jahre alt, hat seine Ausbildung zum Facharzt Radiologie im Netzwerk Radiologie absolviert und sich seit 2017 in der interventionellen Radiologie subspezialisiert. Thorsten Ottilinger ist zertifizierter interventioneller Radiologe der europäischen Fachgesellschaft für interventionelle Radiologie (EBIR) und deckt das gesamte Spektrum der gängigen radiologischen Gefässinterventionen ab. Er ist seit vielen Jahren Mitarbeiter in der interventionellen Dienstéquipe des Kantonspitals St.Gallen. Zusätzlich ist er im neurovaskulären Stroke Team aktiv.

Die Anmeldung von elektiven Gefässinterventionen erfolgt über die Disposition des Spitals Herisau (071 353 24 20). Für dringendere Indikationen ausserhalb der regulären Arbeitszeiten wird um direkte Kontaktaufnahme mit dem Dienstarzt des Netzwerkes Radiologie (Tel. 071 494 66 22) gebeten.

 

28. März 2024

Kontakt

Spital Herisau
Radiologie
Spitalstrasse 6
9100 Herisau
071 353 24 20
dispo@svar.ch

Das könnte Sie auch interessieren